Preise für Vodafone

Kundentreue

Treue Kunden sind uns wichtig. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung zum Thema "Kundentreue". Wir haben in den Kategorien "Telekommunikation" und "Internet-Anbieter" das Prädikat "herausragend" bekommen. Noch 2 weitere Anbieter bekamen das gleiche Prädikat. Das zeigt der Test "Kundentreue" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 09/2018). Das Ergebnis basiert auf einer repräsentativen Online-Kundenbefragung. Befragt wurden die Kunden zu 1.812 Dienstleistern aus 196 Branchen.

Fairster Mobilfunk-Anbieter

Gleich mehrmals die Note "sehr gut". Das zeigt der Test "Fairster Mobilfunk-Anbieter" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 08/2018). In einer repräsentativen Kundenbefragung wurden die 18 bekanntesten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland untersucht. Wir bekamen die Gesamtnote "sehr gut". Als einziger Anbieter mit eigenem Netz. Auch in den Unterkategorien: "Fairstes Produkt- und Leistungsangebot" und "Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis". Noch 5 Anbieter ohne eigenes Netz bekamen die Note "sehr gut".

Fair zu unseren Kunden

Auch in diesen Unterkategorien gab es für uns die Note "sehr gut": "Fairste Kundenberatung", "Fairste Kundenkommunikation" und "Fairster Kunden-Service". 4 Anbieter ohne eigenes Netz bekamen die gleiche Note. Wir haben als einziger Anbieter mit eigenem Netz die Gesamtnote "sehr gut". Das Ergebnis stammt aus dem Test "Fairster Mobilfunk-Anbieter" der Zeitschrift Focus Money (Ausgabe 08/2018). In der repräsentativen Kundenbefragung wurden die 18 bekanntesten Mobilfunk-Anbieter von Deutschland untersucht.

Exzellente Kundenberatung

Wie im Vorjahr bestätigt uns das Kölner Analyse-Institut auch 2017 unsere Spitzen-Position. Unsere Kunden-Kommunikation ist genauso ausgezeichnet wie unsere Beratung durch geschulte Beratungsteams. Zusätzlich punkten wir mit transparenten Tarifen fürs Surfen und Telefonieren im Ausland. Insgesamt ein klares "sehr gut", lobt FOCUS-MONEY.

Bestnote für unser Netz

Unsere Investitionen in unser Mobilfunknetz zahlen sich aus. Und der Ausbau und die Modernisierung kommen bei unseren Kunden an. Das bestätigt der umfangreiche Netztest der Zeitschrift connect (Ausgabe 1/2018). Wir bekommen gleich in mehreren Kategorien die Note "sehr gut" (Gesamtpunkte: 876 Punkte). Damit verbessern wir zum Vorjahr erneut deutlich die Qualität unseres Netzes.

Beste Telefonie

Auch beim großen Mobilfunk-Test von Computer BILD punktet unser Netz (Ausgabe 26/2017). Mit der Note 1,7 Note landen wir nur knapp auf dem 2. Platz. Kein anderes Netz bietet laut dem Netztest zuverlässigere Telefon- und Daten-Verbindungen als unser Netz. Die Besonderheit bei dem Test. Es wurde über die Netztest-App von Computer BILD getestet. Dabei wurden die Daten der Nutzer ausgewertet, die die App auf ihren Smartphones installierten. So wurden die Ergebnisse von mehr als 52.000 Teilnehmern ausgewertet.

Note 1 für Telefonie

Auch der große CHIP-Netztest (Ausgabe 01/2018) beweist: Wir haben unser Netz noch einmal deutlich verbessert. Und liegen mit einem Gesamtergebnis von 88 Punkten und der Note 1,6 auf Platz 2. In der Kategorie "Telefonie" sind wir sogar sehr gut (Note 1,4). Zusammen mit einem weiteren Anbieter. Außerdem sind wir Spitzenreiter in der Sonderwertung Bahn.

Der Tarif für Viel-Telefonierer

Wir haben ein tolles Angebot für Viel-Telefonierer. Das zeigt der Test des Deutschen Kundeninstituts, in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswoche. Dazu fragten die Tester bei den Mobilfunk-Anbietern Tarife an. Diese sind dann nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet worden. Und zwar für verschiedene Nutzer-Profile. Dabei erreichte einer unserer Tarife die höchste Punktzahl. Der Tarif Vodafone Red Business S+ mit dem Minutenpaket International 100: für das Nutzer-Profil Viel-Telefonierer. Die Studie ist seit dem 08.11.2017 auf wiwo.de online einzusehen.

Erster bei Handy mit Vertrag

Unsere Vodafone.de ist zurück auf Platz 1. Der Benchmarking Spezialist WUA! hat erneut eine Online Customer Journey durchgeführt. Und Probanden nach einem Handy mit Vertrag im Internet suchen lassen. Im letzten Test aus dem Januar 2017 landeten wir nur ganz knapp auf Platz 2. Jetzt sind wir wieder Spitzenreiter. Alles zur "WUA! Digital Customer Experience Study" finden Sie unter "Mehr erfahren".

Festnetz: Platz 1 verteidigt

Wir sind erneut der beliebteste Online-Anbieter für Festnetz auf dem deutschen Markt. Und sind sogar noch besser geworden. Das hat die neue Studie von WUA! aus dem Juli 2017 ergeben. Die Ergebnisse veröffentlichte das Forschungsinstitut jetzt in der "Digital Customer Experience Studie". Die Tester suchten wieder online nach Festnetz-Verträgen. Und bewerteten anschließend ihre Erfahrungen wie z.B. die Findability im Netz.

Testsieger im Shop-Test 2017

Wir sind Testsieger im connect Shop-Test 2017. Und bekamen die Gesamtnote "gut". Dabei wurde in 210 Tests der Service unter die Lupe genommen. Und das in 105 Mobilfunk-Shops in Deutschland. Neben uns bekamen noch 2 weitere Anbieter die Gesamtnote "gut". Mehr dazu auch in der connect Ausgabe 07/17.

Gutes Mobilfunknetz

Stiftung Warentest testete die 3 deutschen Mobilfunknetze (Ausgabe 06/2017). Wir sicherten uns mit der Gesamtnote "gut" den 2. Platz . Die Tester fuhren dabei mit Mess­system über Auto­bahnen, Land­straßen und durch Innen­städte. Und ermittelten so die Qualität der Internet- und Telefon­verbindungen. Dazu fuhren sie noch rund 2.400 Kilo­meter mit der Bahn. Hier beschränkten sie ihre Messungen aufs Telefonieren.

Bei SIM Only wieder die Nr. 1

Im Mai 2017 schickte der Online Benchmarking-Spezialist WUA! erneut 300 Tester ins Netz. Aufgabe: Vergleiche und suche im Internet den besten Smartphone-Tarif ohne Handy. Dazu zählten Prepaid- und Postpaid-Angebote. Die Kriterien dafür waren z.B. Auffindbarkeit, erster Eindruck oder die Bereitschaft sich das Angebot weiter anzusehen. Das Ergebnis: Wir belegen wieder Platz 1. Und konnten unsere Findability sogar nochmals steigern.

Design-Award für Enterprise

m März 2016 ging unser neuer Enterprise-Internetauftritt an den Start. Seitdem surfen unsere Kunden auf einer Website im frischen Design und mit neu aufbereiteter Struktur. Jetzt wurde dieses Redesign-Projekt auch ausgezeichnet - mit dem begehrten "Red Dot Award: Communication Design 2016" in der Kategorie Website. Damit sind wir einer der Gewinner auf internationaler Ebene. Denn die Einreichungen kamen aus insgesamt 46 Ländern.

Geprüfter Datenschutz

Ihre Daten sind bei uns sicher. Das hat uns die TÜV Rheinland i-sec GmbH zertifiziert. Die Prüfung basiert dabei auf den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Mehr Infos zum Prüfbericht Nr. 63006337-01 finden Sie unter "Zur Zertifizierung".

Preise für Vodafone Kabel Deutschland

Erster im Test "Normalnutzer"

Das Fachmagazin connect testete im Heft 2/2018 das Breitband-Netz. Im Fokus standen die Angebote von fünf Kabel- und DSL-Anbietern. Von uns im Test: die Tarife "Red Internet & Phone 32 Cable" und "Red Internet & Phone 16 DSL". Das Ergebnis: wir sind Testsieger in der Kategorie "Normalnutzer". Und bekamen zusammen mit einem anderen Anbieter die Note "sehr gut".

Note 1 bei "Vielnutzer"

Im Breitband-Test des Fachmagazins connect (Heft 2/2018) auch unter der Lupe: die Tarife "Red Internet & Phone 100 Cable" und "Red Internet & Phone 50 DSL". Auch dieses Ergebnis für unsere Produkte kann sich sehen lassen. In der Kategorie für "Vielnutzer" bekamen wir die Note "sehr gut". Zusammen mit einem anderen Anbieter. Damit belegen wir in der Wertung Rang 2. Getestet wurden die Breitband-Angebote von fünf Kabel- und DSL-Anbietern.

Service-Champion

Kunden sind mit dem Service von Vodafone Kabel Deutschland am zufriedensten. In der Kategorie "Kabelnetz-Betreiber" stehen wir ganz oben. Ermittelt hat das die privatwirtschaftliche Studie "Service Champions". In Deutschlands größtem Service-Ranking wurden aktuelle und ehemalige Kunden gefragt: "Wie zufrieden sind Sie mit dem erlebten Kunden-Service?" Die Studie wurde durchgeführt von: ServiceValue in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.

Sehr guter Hotline-Service

Die Fachzeitschrift connect gibt uns die Note "sehr gut" in ihrem Hotline-Test für Breitbandanbieter – zusammen mit einem anderen Anbieter. In der Gesamtwertung belegten wir den 2. Platz. Getestet wurden die Hotlines von 7 DSL- und Kabelanbietern (Ausgabe 09/2017).

Zertifizierter Kunden-Service

Guter Kunden-Service. Der TÜV Süd zertifiziert den Kunden-Service von Vodafone Kabel Deutschland. Wir haben uns freiwillig vom TÜV testen lassen. Getestet wurden: Servicekultur, Service-Zuverlässigkeit, Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Qualifikation der Mitarbeiter.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.